Estetik International - Logo
Estetik International Website

Estetik International


Estetik International, gegründet als top-standard-aesthetic-und beauty-Zentrum mit dem Weltweit renommierten Chirurgen Dr. Bülent Cihantimur in 1999, ist eine medizinische Stiftung der Durchführung der ästhetischen Verfahren und Behandlungen gewünscht, die von Ihren Patienten durch klinische Zweigen ausgestattet mit modernster technischer Ausstattung. Durch die erheblichen medizinischen und wissenschaftlichen Fokus, Dr. Cihantimur und sein team an der Estetik International übernommen haben, die besten Praktiken und Fähigkeiten, die für die Erreichung der höchsten standards in den Patienten zugeschnittene Behandlungen.

Als stolzer Inhaber mehrerer Zertifizierungen unter Gesundheit Qualitätsstandards, Estetik International ist eine strenge Gläubige und Aktivist für die Verbesserung der innovativen Technologie durch die Konzentration von Investitionen an unser Labor unterstützt von der Dr. Bülent Cihantimur im Bereich der Forschung und Entwicklung.

Bei Estetik International, expert ärzte über eine Reihe von medizinischen Spezialitäten unterstützt durch professionelles Personal, eine Atmosphäre zu schaffen, dass die macht größer ist Schönheit viel mehr erreichbar.

Einführung

Verlust der Haare ist ein natürlicher Prozess, wenn es zwischen den Grenzen, die der Körper kann Sie wiederherstellen. Wenn die Kapazität des Körpers zur Wiederherstellung der Haarausfall wurde durch die übermäßigen Haarausfall, dann können wir die Namen dieser situation als etwas, das behandelt werden sollte. Frauen haben begonnen zu erleben Haarausfall noch mehr in den letzten 2 Jahrzehnten. Es wird immer mehr und mehr üblich, auch bei Frauen. Aber, es ist auch gut zu wissen, dass dieses problem ist auch behandelbar, wenn es in den Frauen.

Wir haben beide anfällig und resistent Haarfollikel gegen Haarausfall in unserer Kopfhaut. Übertragen wir diese resistenten Haarfollikel an die kahlen Bereiche um volleres Haar.

Haartransplantation ist eine chirurgische Technik, die bewegt sich die einzelnen Haarfollikel von einem Teil des Körpers, genannt "Geber-Seite" zu kahl oder kahl Teil des Körpers, bekannt als die "Empfänger-Seite". Transplantate mit Haarfollikel, die genetisch resistent gegen kahlen stellen transplantiert werden wieder auf die kahle Kopfhaut durch die neuesten minimal-invasiven Techniken. Estetik International ist die erste Klinik zu Praxis Saphir FUE, die keine Narben hinterlassen.


Klinik-Einrichtungen

Estetik International hat 6 Kliniken befindet sich inIstanbul, Ankara, Izmir, Bursa, Türkei.
Die neueste Investition ist das neue Flaggschiff-Klinik an Quasar-Turm, Istanbul, die besteht aus 3 Betrieb Theater, 2 Zimmer dental, 5 Haar-Wiederherstellung Einheiten, 10 stationäre Zimmer und 6 Allgemeinen Anwendung Zimmer auf einem 3000 m2 Fläche aufgeteilt in 3 Etagen.
Estetik International kümmert sich für Ihre Patienten in einem geräumigen, high-tech-smart-Klinik öffnet sich zu einer grünen Landschaft im Herzen des th


Bio-Haar-Transplantation®

"Organische Haar-Transplantation®" ist ein Verfahren, entwickelt von Estetik International Laboratories. Die "Organische Haar-Transplantation®" - Methode ist eine neuartige Entwicklung in der modernen Haar transplantation Chirurgie Praxis, die entwickelt wurde, Dank den Bemühungen unserer Forschungs-und Entwicklungsabteilung. Nun, unsere erfolgreichen Haartransplantation Ergebnisse haben sich zu einer neuen ära Dank der "Bio-Haar-Transplantation®" - Methode. Berücksichtigen wir diese neue Methode als eine revolutionäre Entwicklung.

"Organische Haar-Transplantation®" basiert auf der Injektion einer Mischung mitaus Fettgewebe gewonnene Stammzellengewonnen aus dem Patienten eigenen Fettgewebe injiziert und auf die Kopfhaut des Patienten. So, der Empfänger-Bereich ist verjüngt und die Lebensfähigkeit der transplantierten grafts erhöht sich mit den Auswirkungen von aus Fettgewebe abgeleiteten Stammzellen-Injektion. Die Injektion von Fettgewebe gewonnene Stammzellen steigert auch die Gesundheit und die Qualität des Spender-und Empfänger-Bereich. Dramatisch bewirken den Ausgang des Verfahrens.

Die neuesten Techniken sind nicht die einzigen Methoden, um eine höhere Lebensdauer Preisen in implantierten Haarfollikel. Wir kommen zu einem Verständnis, dass die Einhaltung der implantation Gebiet ist auch ein wichtiger Faktor. Als Ergebnis unserer Forschungen haben wir einen besseren Weg gefunden, um die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben, Die Bio-Haar-Transplantation®.

Dank dieser neuen und einzigartigen Technik, die vor der Extraktion und implantation Prozesse; wir regenerieren das implantationsgebiet mit einer Injektion von Stammzellen angereicherte Fettgewebe. Mit der Unterstützung von Stroma-Stammzellen, die die Zellerneuerung der Ziel-Bereich vor dem Saphir FUE-transplantation, führen höhere rate von Wohn-dickeres Haar Follikel.

Eine der wichtigsten Ursachen des Haarausfalls ist die verringerte Gesundheit der Kopfhaut. Deshalb, Unterziehen traditionelle transplantation würden nur einen begrenzten nutzen, ohne die Verbesserung der Gesundheit und Qualität der Kopfhaut, die durch "Organische Haar-Transplantation"

Warum sollte ich Bio-Haar-Transplantation®?

Stammzellen sind eines der beliebtesten Themen im Bereich der Wissenschaft und es ist eine bekannte Tatsache, dass das Leben auf dieser micro-system. Stammzellen werden in der Behandlung von vielen Krankheiten, die heute, Ästhetisch-Plastische Chirurgie ist ein weiterer Bereich, dass Stammzellen verwendet werden, die für Ihre einzigartige Vorteile. Es kann festgehalten werden, dass die Stammzellen an einem anderen Ort im Körper Erträge verjüngende, erfrischende und Reparatur von Auswirkungen auf das Gewebe. Die "Organische Haar-Transplantation®" - Methode nutzt die Vorteile der Stammzellen auf die maximale Stufe.


Dr. Bülent Cihantimur besagt, dass, “Wenn wir Bedenken den Empfänger-Bereich, wie ein leeres Feld und die Späne wie ein samenkorn, das die Beziehung zwischen einer guten Qualität der Empfänger-Bereich und die Transplantate können gesehen werden, die offensichtlich da können die Samen besser wachsen auf einem gesunden Bereich. Daher wird der Bereich, das heißt der Empfänger-Bereich aktualisiert werden muss vor der transplantation-Prozess." Verlust der Haare ist ein Unabhängiger Prädiktor für die schlechte Qualität der Kopfhaut. Die Stammzellen helfen, zu verjüngen, den Empfänger-Bereich, um zu erhalten eine bessere Qualität Kopfhaut.

Unterschiede zwischen “Bio-Haar-Transplantation®"und traditionelle Haar-transplantation:

Eine Chemische Mischung ist in der traditionellen Haartransplantation Methoden, um die Lautstärke zu erhöhen der Kopfhaut. Dieser Prozess hilft dem Chirurgen die Arbeit komfortabler. Es wurde jedoch festgestellt, dass diese Chemikalien Schaden der Kopfhaut Gewebe. Dies führt zu einer verringerten Lebensfähigkeit der neu verpflanzten Haar-Transplantationen.

Aber eine Mischung, die aus Fettgewebe abgeleiteten Stammzellen injiziert wird, um die Kopfhaut in die "Organische Haar-Transplantation" für die gleichen Zwecke. Eine Injektion dieser Mischung-Ergebnisse in Verjüngung der Kopfhaut ohne Schaden. Der Chirurg kann auch die Arbeit mehr bequem nach der Injektion der Mischung, da das Volumen der Kopfhaut erhöht.

Wie ist die “Organische Haar-Transplantation®"durchgeführt?

Fettgewebe, gewonnen aus dem eigenen Körper des Patienten wird verarbeitet und angereichert aus dem Fettgewebe gewonnene Stammzellen mit der Cihantimur Fett-Transfer-Technik, die verwendet einen geschlossenen Kreislauf. Der Empfänger-Bereich, dass die "Bio-Haar-Transplantation®" durchgeführt werden, ist sterilisiert und die Mischung mit dem Fettgewebe gewonnene Stammzellen injiziert in das Gebiet. Das Volumen der Kopfhaut erhöht und die Ernährung Prozess beginnt. Mittlerweile, Haar-grafts gewonnen werden, die entnahmestelle mit dem Einsatz von Mikro-bistoury.

Die extrahierten Haare Transplantate werden dann klassifiziert nach Ihrer Art und bereit für die transplantation Prozess. Um die Natürliche Folge, der Winkel der Haare Kanäle sind exakt festgelegt. Während der entnahmestelle gekleidet nach der "Bio-Haar-Transplantation" - Prozess abgeschlossen ist, (Sie entfernt werden, am darauf folgenden Tag) der Empfänger-Bereich ist offen.

Zubereitung:

"Organische Haar-Transplantation", durchgeführt unter Sedierung. Nach Erhalt der Haarfollikel, werden Sie unterteilt in Untereinheiten und gezählt. Die Kanäle werden angelegt, im zweiten Schritt in einem geeigneten Winkel, um den Haarwurzeln. Im Dritten Schritt werden die Haarwurzeln werden in diese Kanäle.

Erholung und Ergebnisse:

Nach der operation müssen Sie Bandagen auf Ihre Spender-Bereich, die entfernt werden, auf der 3rdpost-operativen Tag. Wir waschen den Kopf und erklären, wie Sie kümmern sich um die Spender-und Empfänger-Bereich. Sie werden beraten, einige Produkte, die Sie verwenden, nach der operation. Ihre neu verpflanzten Haare beginnen zu fallen, nachdem die 3rdWoche, das ist ein natürlicher Prozess, nach der Haar-transplantation. Die neuen Haare anfangen zu wachsen auf der 3rdMonat und die kompletten Ergebnisse kann man in 9 Monaten.

Vorteile:

Erhöhte Effizienz der Empfänger-Bereich

Erhöht Ernährung der Haarwurzeln

Verjüngung mit den Auswirkungen von Stammzellen

Mit dem eigenen Fettgewebe des Patienten

Erweiterte Techniken, machen das Verfahren einfacher

Erhöht die Lebensfähigkeit der neu transplantierten Haarwurzeln

Gesünder, starke und Dicke Haare

Erfolg-rate von bis zu 96%

Verringert den Haarausfall

Erreichen einer besseren Körperkontur da die eigenen Fettgewebe des Patienten verwendet wird

Saphir-FUE Haartransplantation

Menge

Dichte

Winkel


Sind die 3 wichtigsten Faktoren, Saphir FUE Haar transplantation.

Die Anzahl der grafts ist ein wichtiger Faktor für erfolgreiche Ergebnisse. Die Gesundheit, die Dichte und die Allgemeine Qualität der Spender-Bereich ist ein main-Faktor in Höhe von transplantable Haarfollikel. Jedoch, Vorsicht bei der Gewinnung der Haarfollikel ist sehr wichtig, da die Spender-Bereich können leicht beschädigt werden während dieser Phase durch die Verwendung der falschen Technik und den falschen Geräten.

Dichte ist ein wichtiger Faktor bei der Erreichung erfolgreiche Ergebnisse in der Haar-transplantation, da die dichter der Transplantation, die volleres Aussehen erreicht wird. Doch die Transplantation der Haarfollikel zu dicht, können in der Folge Störungen in der Zirkulation führt zu einer niedrigeren Erfolgsrate der transplantation.

Der Winkel der Haarfollikel ist anders, in jedem Teil der Kopfhaut. Um das zu erreichen, ist ein natürliches Ergebnis ist es sehr wichtig, dass die Haarfollikel in einen geeigneten Winkel. Da diese Winkel sind unterschiedlich bei jedem Patienten, es ist sehr wichtig, das Haar-transplantation in die Hände eines erfahrenen Chirurgen.

Sapphire FUE ist eine chirurgische Technik, die bewegt sich die einzelnen Haarfollikel von einem Teil des Körpers, genannt "Geber-Seite" (in der Regel an den Seiten oder Rückseite des Kopfes), um eine Glatze oder kahl Teil des Körpers, bekannt als die "Empfänger-Seite". Transplantate mit Haarfollikel, die genetisch resistent gegen Haarausfall Bereiche und transplantierten durch die neueste minimal-invasive Technik die Follicular Unit Extraction (SAPHIR FUE). Es kann auch verwendet werden, um wiederherstellen von Wimpern, Augenbrauen, Barthaar, Brusthaar, Schamhaar und füllen Sie Narben durch Unfälle oder Operationen wie Facelifts und Vorherige Haartransplantation.

Warum sollte ich, Sapphire FUE-transplantation?

Wenn Sie kahlen stellen auf Ihrem Kopf oder Sie Klagen über ineffiziente Wachstum Ihres BART oder Schnurrbart, dann könnten Sie ein Kandidat für Saphir FUE Betrieb. Sapphire FUE ist allgemein bekannt für Haar-transplantation, obwohl, ist es möglich, übertragen Sie die Haare auf jedem Teil des Körpers. Die Haarfollikel, die aus verschiedenen teilen der Kopfhaut übertragen werden können auf jedem Teil des Körpers. Zusätzlich wird der Saphir-Spitze nicht das Schrammen verursachen, kann man in der traditionellen FUE Haar transplantation.

Wie ist Saphir FUE durchgeführt?

Zubereitung:

Sapphire FUE durchgeführt unter Sedierung. Sie schlafen während der ganzen operation. Im ersten Schritt, Ihre Haare Rasiert werden, um die Haarfollikel effektiv. In einigen Fällen gibt es keine Notwendigkeit, sich zu rasieren die Haare. Nach Erhalt der Haarfollikel, werden Sie unterteilt in Untereinheiten und gezählt. Die Kanäle werden angelegt, im zweiten Schritt in einem geeigneten Winkel, um den Haarwurzeln. Im Dritten Schritt werden die Haarwurzeln werden in diese Kanäle.

Variationen:

Um zu einem besseren Ergebnis kommen und verhindern, dass die anhaltende Haarausfall, wenn es irgendeine; die Saphir-FUE kann in Kombination mit PRP, Mesotherapie oder Stammzellen-Therapie (Bio-Haar-Transplantation®). Es gibt auch bestimmte Produkte, die Sie verwenden sollten, um zu einem besseren Ergebnis kommen.

Erholung und Ergebnisse:

Nach der operation müssen Sie Bandagen auf Ihre Spender-Bereich, die entfernt werden, auf der 3rdpost-operativen Tag. Wir waschen den Kopf und erklären, wie Sie kümmern sich um die Spender-und Empfänger-Bereich. Sie werden beraten, einige Produkte, die Sie verwenden, nach der operation. Ihre neu verpflanzten Haare beginnen zu fallen, nachdem die 3rdWoche, das ist ein natürlicher Prozess, nach der Haar-transplantation. Die neuen Haare anfangen zu wachsen auf der 3rdMonat und die kompletten Ergebnisse kann man in 9 Monaten.

Vorteile:

• Natürliches Aussehen

• Keine Narben

• Schnelle Wiederherstellung

• Unter Sedierung


Vor und Nach Fotos

Ändern Sie den Schieberegler und beobachten Sie die Ergebnisse

Estetik International estetik_before1.jpg Estetik International estetik_after1.jpg
Estetik International estetik_before2.jpg Estetik International estetik_after2.jpg
Estetik International estetik_before3.jpg Estetik International estetik_after3.jpg

Doctors - Estetik International

Treffen Estetik International Arztes

Dies sind nur ein paar der führenden ärzte in den führenden Kliniken für Haartransplantation

Rıza Kantürk MD

Dr. Rıza Kantürk MD

Haartransplantation,Nasenkorrektur,Brazilian Butt Lift,Brustvergrößerung,Spider-Web-Technik

Ali Ekber Yürekli MD

Dr. Ali Ekber Yürekli MD

Haartransplantation,Anästhesisten

Çağatay Güngörsün MD

Dr. Çağatay Güngörsün MD

Haartransplantation,Spider-Web-Technik,Die Nicht Chirurgische Operation

Feyman Duygu Oktar

Dr. Feyman Duygu Oktar

Haartransplantation

Estetik International Website

Estetik International


Estetik International, founded as a top standard aesthetic and beauty centre by World renowned surgeon Dr. Bulent Cihantimur in 1999, is a medical foundation performing the aesthetic procedures and treatments desired by its patients through clinical branches equipped with cutting-edge technological equipment. Through significant medical and scientific focus, Dr. Cihantimur and his team at Estetik International have adopted the best practices and skills for achieving the highest standards in patient-tailored treatments.

As a proud bearer of multiple Certifications under health quality standards, Estetik International is a strict believer and activist for improving innovative technology by focusing investments to our laboratory supported by Dr. Bülent Cihantimur in the field of research and development.

At Estetik International, expert physicians over a range of medical specialities backed by professional staff, create an atmosphere that makes greater beauty much more achievable.

Introduction

Loss of hair is a natural process when it’s between the limits that the body can restore them. When the capacity of the body to restore the hair loss is beaten by the excessive hair loss then we can name this situation as something that should be treated. Women have started to experience balding even more in the last 2 decades. İt’s getting more and more common also in women. However, it’s also good to know that this problem is also treatable when it’s present in women.

We have both vulnerable and resistant hair follicles against balding in our scalp. We transfer these resistant hair follicles to the bald areas in order to have fuller hair.

Hair Transplantation is a surgical technique that moves individual hair follicles from a part of the body called “donor site” to bald or balding part of the body known as the “recipient site”. Grafts containing hair follicles that are obtained from genetically resistant to balding areas are transplanted back to the bald scalp by the latest minimally invasive techniques. Estetik International is the first clinic to practice Sapphire FUE, which does not leave scars.


Clinic Facilities

Estetik International has 6 clinics located in Istanbul, Ankara, İzmir, Bursa.
The latest investment is the new flagship clinic at Quasar Tower, Istanbul which consists of 3 operation theatres, 2 dental rooms, 5 hair restoration units, 10 inpatient rooms and 6 general application rooms on a 3000m2 area divided into 3 floors.
Estetik International cares for their patients in a spacious, high-tech smart clinic opening out to a green scenery in the heart of th


Organic Hair Transplantation®

“Organic Hair Transplantation®” is a procedure developed by Estetik International Laboratories. The “Organic Hair Transplantation®” method is a novel development in modern hair transplantation surgery practice which was developed with the efforts of our research and development department. Now; our successful hair transplantation results have evolved to a new era thanks to the “Organic Hair Transplantation®” method. We can consider this new method as a revolutionary development.

“Organic Hair Transplantation®” is based on an injection of a mixture containing adipose derived stem cells obtained from the patients’ own fat tissue and injected to the scalp of the patient. Thus, the recipient area is rejuvenated and the viability of transplanted grafts is increased with the effects of adipose derived stem cell injection. The injection of adipose derived stem cells also increases the health and quality of both the donor and recipient area. Dramatically effecting the outcome of the procedure.

The latest techniques are not the only methods to obtain higher life span rates in implanted hair follicles. We have come to an understanding that the compliance of the implantation area is also a major factor. As a result of our researches, we have found a better way to improve compliance, The Organic Hair Transplantation®.

Thanks to this new and unique technique, before the extraction and implantation processes; we regenerate the implantation area with an injection of stem cell enriched fat tissue. With the support of stromal stem cells, cell regeneration of the target area before Sapphire FUE transplantation, result in higher rate of living thicker hair follicles.

One of the most important reasons of the hair loss is the decreased health of the scalp. Therefore, to undergo traditional transplantation would only provide a limited benefit without improving the health and quality of the scalp through “Organic Hair Transplantation”

Why should I have Organic Hair Transplantation®?

Stem cells are one of the most popular topics in the field of science and it’s a well-known fact that life is based on this micro system. Stem cells are used in the treatment of many diseases today, Aesthetic plastic surgery is another area that stem cells are used for their unique advantages. It can be stated that stem cells transferred to another place in the body yields rejuvenating, refreshing and repairing effects on the tissue. The “Organic Hair Transplantation®” method uses the advantages of the stem cells to the maximum level.


Dr. Bülent Cihantimur states that; “If we consider the recipient area as an empty field and the grafts as a seed; the relationship between a good quality recipient area and the grafts can be seen obviously since the seeds can grow better on a healthy field. Therefore the field, meaning the recipient area, needs to be refreshed prior to the transplantation process.” Loss of hair is an independent predictor of poor quality of the scalp. The stem cells help to rejuvenate the recipient area in order to obtain a better quality scalp.

Differences between “Organic Hair Transplantation®” and traditional hair transplantation:

A chemical mixture is used in traditional hair transplantation methods in order to increase the volume of the scalp. This process helps the surgeon to work more comfortably. However, it was observed that these chemicals also harm the scalp tissue. This results in decreased viability of new transplanted hair grafts.

However a mixture containing adipose derived stem cells is injected to the scalp in the “Organic Hair Transplantation” for the same purposes. An Injection of this mixture results in rejuvenation of the scalp without causing any harm. The surgeon can also work more comfortably after the injection of the mixture since the volume of the scalp is increased.

How is the “Organic Hair Transplantation®” performed?

Fat tissue obtained from own body of the patient is processed and enriched from adipose tissue derived stem cells with the Cihantimur Fat Transfer Technique which uses a closed circuit system. The recipient area that the “Organic Hair Transplantation®” will be performed is sterilized and the mixture containing adipose tissue derived stem cells is injected to the area. The volume of the scalp is increased and the nutrition process begins. Meanwhile, hair grafts are extracted from the donor site with the use of micro bistoury.

The extracted hair grafts are then classified according to their types and prepared for the transplantation process. In order to get the most natural result, the angles of the hair canals are determined precisely. While the donor site is dressed after the “Organic Hair Transplantation” process is completed, (to be removed the following day) the recipient area is left open.

Preparation:

“Organic Hair Transplantation” is performed under sedation. After obtaining the hair follicles, they will be classified into subunits and counted. The channels will be created at the second step in a proper angle in order to place the hair roots. At the third step the hair roots will be placed into these channels.

Recovery and Results:

After the operation you will have bandages on your donor area which will be removed on the 3rd post-operative day. We will wash your head and explain to you how to take care of the donor and recipient area. You will be advised some products that you have to use after the operation. Your newly transplanted hairs will start to fall after the 3rd week which is a natural process after the hair transplantation. The new hairs will start to grow on the 3rd month and the complete results can be seen in 9 months.

Advantages:

Increased efficiency of the recipient area

Increased nutrition of the hair roots

Rejuvenation with the effects of stem cells

Using the own fat tissue of the patient

Advanced techniques that make the procedure easier

Increased viability of new transplanted hair roots

Healthier, strong and thick hairs

Success rate up to 96%

Decreased hair loss

Achievement of a better body contour since the own fat tissue of patient is used

Sapphire FUE Hair Transplantation

Quantity

Density

Angle


Are the 3 important factors in Sapphire FUE hair transplantation.

The amount of grafts is an important factor in successful results. The health, density and overall quality of the donor area is a main factor in the amount of transplantable hair follicles. However, caution during obtaining the hair follicles is highly important as the donor area can easily be damaged during this stage by using the wrong technique and wrong equipment.

Density is an important factor in achieving successful results in hair transplantation since the denser the transplant, the fuller look is achieved. However, transplanting the hair follicles too dense can result in disturbance in the circulation leading to a lower success rate of the transplantation.

The angle of the hair follicles is different in every part of the scalp. In order to achieve a natural result it’s highly important to place the hair follicles in a proper angle. Since these angles are different in every patient, it’s highly important to have the hair transplantation in the hands of a well experienced surgeon.

Sapphire FUE is a surgical technique that moves individual hair follicles from a part of the body called “donor site” (usually the sides or back of the head) to a bald or balding part of the body known as the “recipient site”. Grafts containing hair follicles that are obtained from genetically resistant to balding areas and transplanted by the latest minimally invasive technique Follicular Unit Extraction (SAPPHIRE FUE). It can also be used to restore eyelashes, eyebrows, beard hair, chest hair, pubic hair and to fill in scars caused by accidents or surgery such as face lifts and previous hair transplants.

Why should I have Sapphire FUE transplantation?

If you have bald areas on your head or you’re complaining about inefficient growth of your beard or moustache, then you may be a candidate for Sapphire FUE operation. Sapphire FUE is generally known for hair transplantation although, it’s possible to transfer the hair to any part of the body. The hair follicles obtained from different parts of your scalp can be transferred to any part of your body. In addition, the Sapphire tip does not cause scarring that can be seen in traditional FUE hair transplantation.

How is Sapphire FUE performed?

Preparation:

Sapphire FUE is performed under sedation. You will be asleep during the whole operation. In the first step; your hairs will be shaved in order to obtain the hair follicles effectively. In some cases there is no need to shave the hairs. After obtaining the hair follicles, they will be classified into subunits and counted. The channels will be created at the second step in a proper angle in order to place the hair roots. At the third step the hair roots will be placed into these channels.

Variations:

In order to get a better result and prevent the ongoing hair loss if there is any; the Sapphire FUE can be combined with PRP, mesotherapy or stem cell therapy (Organic Hair Transplantation®). There are also some specific products that you should use in order to get a better result.

Recovery and Results:

After the operation you will have bandages on your donor area which will be removed on the 3rd post-operative day. We will wash your head and explain to you how to take care of the donor and recipient area. You will be advised some products that you have to use after the operation. Your newly transplanted hairs will start to fall after the 3rd week which is a natural process after the hair transplantation. The new hairs will start to grow on the 3rd month and the complete results can be seen in 9 months.

Advantages:

• Natural look

• No scars

• Fast recovery

• Under sedation


Before & After Photos

Change the slider and check the results

Estetik International estetik_before1.jpg Estetik International estetik_after1.jpg
Estetik International estetik_before2.jpg Estetik International estetik_after2.jpg
Estetik International estetik_before3.jpg Estetik International estetik_after3.jpg

Doctors - Estetik International

Meet Estetik International Doctor's

These are just a few of the leading doctors in the leading clinics for hair transplantation

Rıza Kantürk MD

Dr. Rıza Kantürk MD

Hair Transplant,Rhinoplasty,Brazilian Butt Lift,Breast Augmentation,Spider Web Technique

Ali Ekber Yürekli MD

Dr. Ali Ekber Yürekli MD

Hair Transplant,Anesthesiologist

Çağatay Güngörsün MD

Dr. Çağatay Güngörsün MD

Hair Transplant,Spider Web Technique,Non Surgical Operation

Feyman Duygu Oktar

Dr. Feyman Duygu Oktar

Hair Transplant